++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.07.2015 Thorsten Küfner

K+S: Jetzt zugreifen?

-%
DAX

Im gestrigen Handel sind nahezu alle DAX-Titel deutlich unter Druck geraten. Vor allem aber ging es mit dem Kurs des Highflyers der vergangenen Handelstage nach unten: K+S. Die Papiere des Düngemittel- und Salzproduzenten litten dabei vor allem unter einer düsteren Prognose von JPMorgan.

Im vorbörslichen Handel können sich die K+S-Anteile wieder etwas erholen. Verständlich. Schließlich notieren die DAX-Titel nun rund zehn Prozent unter der Übernahmeofferte von Potash. Der Vorstand von K+S selbst soll der Meinung sein, dass 50 Euro eher angemessen wären. Auch die Experten der Baader Bank haben erklärt, dass es ihrer Ansicht nach möglich wäre, dass Potash sogar 50 Euro pro K+S-Anteilschein bietet. Grundsätzlich sieht Analyst Markus Mayer die Übernahmewahrscheinlichkeit bei 70 Prozent. Er hat daher das Anlagevotum auf „Buy“ belassen du das Kursziel von 32 auf 42 Euro erhöht.

Foto: Börsenmedien AG

Nichts für schwache Nerven

Heftige Kursrückschläge wie etwa im gestrigen Handel könnte es bei K+S auch in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder geben. Dennoch bleibt der DAX-Titel aussichtsreich, da die Chancen einer Übernahme weiterhin gut sind – womöglich auch zu einem deutlich höheren Preis als für 41,00 Euro je Aktie. Mutige Anleger können daher weiterhin zugreifen. Die Position sollte mit einem Stopp bei 34,00 Euro abgesichert werden.


Brett King über seine Vision der Banken der Zukunft

Foto: Börsenmedien AG

Autor: King, Brett
ISBN: 9783864702389
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Hier bestellbar

"Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern