++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.06.2015 Thorsten Küfner

K+S: Aktie ist viel zu billig!

-%
DAX

In einem eher trüben Marktumfeld gibt auch der Aktienkurs des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S im frühen Handel erneut leicht nach. Für die Experten der Privatbank Hauck & Aufhäuser ist das derzeitige Kursniveau deutlich zu niedrig. Sie sehen daher für Anleger eine gute Chance zum Kauf.

Dementsprechend hat Analyst Nils-Peter Gehrmann im Rahmen seiner gestern veröffentlichten Studie die DAX-Titel nach einer Präsentation des Konkurrenten PotashCorp weiterhin mit "Buy" eingestuft. Er betonte, dass die PotashCorp für das laufende Jahr und darüber hinaus optimistisch sei. Dies sei auch ein gutes Zeichen für den deutschen Dünger- und Salzproduzenten. Den fairen Wert der K+S-Aktie beziffert er unverändert auf 40,00 Euro, was aktuell knapp 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von K+S weiterhin zuversichtlich gestimmt. Die Perspektiven für den Düngemittel- und Salzhersteller bleiben gut, die Bewertung ist mit einem KGV von 11 und einer Dividendenrendite von fast vier Prozent niedrig.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern