++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.06.2015 Thorsten Küfner

RWE: Was rät jetzt Goldman Sachs?

-%
DAX

Die Aktie von RWE war im gestrigen Handel bereits der stärkste DAX-Titel. Heute erhält das Papier des Versorgers weiteren Rückenwind. Goldman Sachs hat die Einstufung für die Aktie von RWE nach den jüngsten Medienberichten über ein mögliches Aus für die geplante Kohle-Abgabe in Deutschland auf "Buy" belassen.

Analystin Deborah Wilkens betonte, dass statt der Strafabgabe nun offenbar alte Braunkohle-Meiler in eine Reserve gehen und schrittweise vom Markt genommen werden sollten, sei für die Stromerzeuger RWE und Eon positiv.Endgültig Klarheit zu haben dürfte bei den Anlegern zu gegebenem Zeitpunkt ebenfalls gut ankommen.

Außer Goldman-Analystin Wilkens raten derzeit noch sechs weitere Analysten zum Kauf der RWE-Papiere. Zwölf Experten stufen die DAX-Titel mit Halten ein, 13 empfehlen Anlegern den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 22,78 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Kauf
Das mögliche Aus für die Kohle-Abgabe wäre insbesondere für RWE natürlich sehr positiv zu werten. Dennoch bleiben die Aussichten für den äußerst schlecht für die Energiewende gerüsteten Düsseldorfer Versorger eher trüb. Es gibt derzeit eine ganze Reihe attraktiverer DAX-Aktien.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
RWE - €

Jetzt sichern