+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.06.2015 Thorsten Küfner

K+S: Kursziel 24,00 Euro

-%
DAX

Wie nahezu alle DAX-Titel geriet auch das Papier des Düngemittel- und Salzherstellers K+S Ende der vergangenen Handelswoche deutlich unter Druck. Dabei hat sich auch das Chartbild wieder etwas eingetrübt. Für weiteren Gegenwind sorgte zudem ein negativer Analystenkommentar aus dem Hause Baader Bank.

Denn die Experten der Baader haben ihre Einstufung für die K+S-Anteile auf "Sell" belassen. Das Kursziel wurde mit 24 Euro bestätigt, was knapp 13 Prozent unter dem aktuellen Kursniveau (27,48 Euro) liegt. Analyst Markus Mayer erklärte im Rahmen seiner jüngsten Studie, dass die schwache Nachfrage in den beiden wichtigsten Kalimärkten Brasilien und China für die globalen Kalipreise ein Risiko sei. Mayer bleibt deswegen für die Papiere vin K+S bei seiner vorsichtigen Haltung.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs beachten!

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von K+S weiterhin zuversichtlich gestimmt. Die Perspektiven für den Düngemittel- und Salzhersteller bleiben gut, die Bewertung ist mit einem KG von 11 und einer Dividendenrendite von fast vier Prozent niedrig. Noch nicht investierte Anleger sollten vor einem Einstieg allerdings noch abwarten. Wer die Aktie bereits hat beachtet den Stoppkurs bei 27,00 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern