+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.05.2015 Jochen Kauper

Wirecard-Aktie bekommt volle Breitseite von der Credit Suisse

-%
Wirecard

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Wirecard mit "Underperform" und einem Kursziel von 27 Euro in die Bewertung aufgenommen. Auf dem Papier sei der Zahlungsabwickler in einem der wachstumsstärksten Bereiche aktiv, schrieb Analyst Charles Brennan in einer Studie vom Freitag. Zudem zeugten die Umsatztrends von steigenden Marktanteilen. Für die Anleger sei es aber wegen des äußerst schwachen Barmittelzuflusses enorm schwer, die Gewinnsituation angemessen zu bewerten. Brennan rät, vor allem auf die Rendite des Free Cashflow zu schauen. Auf dieser Basis liege die Bewertung von Wirecard deutlich über der Branche. Das Unternehmen müsste das Branchenwachstum über ein Jahrzehnt überflügeln, um auf dem Niveau vergleichbarer Papiere gehandelt zu werden.

Kaufen

Dem Fazit der Studie schließt sich DER AKTIONÄR nicht an. Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau sicherlich nicht billig, jedoch sind die Aussichten der Branche glänzend. Es bleibt dabei: Wirecard wird vom Trend hin zu bargeldlosem Zahlen mehr und mehr profitieren Hinzu kommt die Tendenz, schon bald via Handy Rechnungen zu begleichen. Käufe um 37 Euro sollten sich langfristig auszahlen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern