+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.05.2015 Thorsten Küfner

Fairer Wert der Allianz-Aktie: 180 Euro!

-%
Allianz

Die Experten der Schweizer Großbank UBS haben die Aktie des Münchner Versicherungsriesen Allianz wieder einmal genau unter die Lupe genommen. An ihrer grundsätzlichen Einschätzung für die Anteilscheine haben die Analysten im Rahmen der jüngsten Studie ebenso wenig verändert wie am Kursziel.

Demnach lautet die Einstufung für die Allianz-Papiere nach wie vor "Buy". Den fairen Wert sieht Analyst James Shuck weiterhin bei 180 Euro, was mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Das belastende Niedrigzinsumfeld und kurzfristig fehlendes Gewinnwachstum sollten Shucks Ansicht nach nicht vom üppigen Optimierungspotenzial des Versicherungskonzerns ablenken. Die Bewertung der Papiere hält er für moderat und die Dividendenrendite solide mit mittelfristig weiterem Potenzial.

Attraktive Aktie
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die günstig bewertete Qualitätsaktie der Allianz positiv gestimmt und rät unverändert zum Kauf der DAX-Titel. Der Stoppkurs sollte bei 137 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern