++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Kursziel erhöht - Aktie marschiert weiter

-%
DAX

Die Zeit der Enthaltsamkeit ist für die Aktionäre von Deutschlands Nummer 1 2015 vorbei. 31 Prozent hat die Aktie der Deutschen Bank im laufenden Jahr zugelegt. Nach Einschätzung der Analysten wird die Luft für den Titel langsam dünn. Zu Recht?

Trotz der Rallye stufen noch 14 Analysten die Aktie der Deutschen Bank mit „Kaufen“ ein. 18 Experten sagen „Halten“, zwölf raten zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel lautet auf 30,85 Euro – das liegt 6,5 Prozent unterhalb des aktuellen Kurses.

Deutlich optimistischer für die Deutsche Bank ist nun die Schweizer Bank UBS. Sie hat das Kursziel von 26 auf 33 Euro erhöht, die Einschätzung lautet aber weiterhin auf „Neutral“.

Abwärtstrend im Blick

Charttechnisch sieht es weiterhin mehr als gut aus für die Deutsche Bank. Die Aktie ist drauf und dran, einen sehr bedeutenden Widerstand zu überwinden, nämlich den seit 2008 gültigen Abwärtstrend zu knacken. Dieser verläuft aktuell bei 33,60 Euro, es fehlen also nur noch zwei Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp anheben

Nach der Rallye in den vergangenen drei Monaten wäre eine Korrektur logisch und käme nicht überraschend. Mittelfristig hat die Aktie aber immer noch Potenzial. Die Deutsche Bank steht vor einem radikalen Konzernumbau, der Vorstand wird die Kosten deutlich senken. Mit einem 2016er-KGV von 9 ist die Deutsche-Bank-Aktie nicht zu teuer. Deswegen hat DER AKTIONÄR sein Kursziel auf 40 Euro erhöht. Der Stopp sollte auf 26,50 Euro erhöht werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern