+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.10.2014 Jochen Kauper

Tesla: Elon Musk twittert Rekordverkäufe - Aktie springt nach oben

-%
DAX

Erneut war es ein Tweet von Elon Musk, der der Tesla-Aktie zu einem Kurssprung verhalf. Der Tesla-Chef berichtete über Rekordverkäufe bei Tesla. Letzten Monat stiegen die Verkäufe in Nordamerika um 65 Prozent. Die Aktie schoss an der Wall Street um 9,5 Prozent nach oben. Das war der höchste Tagesgewinn für die Tesla-Aktie seit dem 25. Februar.

Dabei bleiben

Die Aktie hat bei 220 Dollar wieder nach oben gedreht. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung. Sicherlich ist das Unternehmen an der Börse bereits hoch bewertet. Dennoch: Neue Produkte wie das Model X und die dritte Generation der Tesla-Familie werden neue Käuferschichten erschließen und den traditionellen Herstellern Marktanteile abjagen. Hinzu kommt die Fantasie durch eine eigene Batterieproduktion mit Panasonic, die in Nevada aufgebaut wird. Anleger bleiben auf jeden Fall investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern