++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Commerzbank
19.11.2019 Fabian Strebin

Commerzbank: Gefangen im Abwärtstrend

-%
Commerzbank

Nach der gescheiterten Fusion mit der Deutschen Bank im Frühjahr glaubte die Commerzbank noch, dass man es alleine und ohne große Anpassungen der Strategie schaffen könnte. Doch das Umfeld trübte sich immer mehr ein, weshalb die Strategie im September angepasst wurde. Der Verkauf von Tafelsilber und Stellenstreichungen überzeugten die Anleger bisher aber nicht.

Die Aktie kommt nicht aus dem Abwärtstrend, der seit April diesen Jahres besteht, heraus. Zuletzt sank die Notierung auch noch unter die gleitenden Durchschnitte bei 100- und 50-Tagen. Aus charttechnischer Sicht sind das klare Verkaufssignale. Gerade testet das Papier die Unterstützung bei 5,20 Euro. Droht auch diese zu reißen, dann sind Kurse um die Jahrestiefs vom August und Oktober möglich.


Derzeit beitet sich kein Einstieg an.
Commerzbank (WKN: CBK100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern