Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: IMAGO
26.01.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Texas-Zahlen als Booster für Infineon

-%
Infineon

Texas Instruments hat am Vorabend einen starken Ausblick präsentiert (DER AKTIONÄR berichtete) und damit den Markt überrascht. Entsprechend positiv entwickelt sich heute Konkurrent Infineon, der zuletzt ebenfalls unter den Zinsängsten gelitten hatte. Für risikofreudige Anleger bietet sich der Einstieg auf der Long-Seite an.

Das Infineon-Papier könnte kurzfristig die 200-Tage-Linie zurückerobern und im Anschluss den Bereich um 38 Euro anlaufen. Für mutige Anleger bietet sich ein Faktor-Long-Zertifikat an. Mehr dazu im Video.

Infineon (WKN: 623100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0