7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
Foto: Shutterstock
19.03.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Nel tanzt auf dem Drahtseil!

-%
Nel

Mit den steigenden Marktzinsen sind die Kurse der Green-Tech- und Wasserstoff-Aktien zuletzt wieder stärker zurückgekommen. Zudem hat die Nachricht von Plug Power, die Bilanzen vergangener Jahre berichtigen zu müssen, auf die gesamte Branche abgefärbt. Dieser schlechten Stimmung konnte sich auch der Wasserstoff-Liebling Nel nicht entziehen, doch mittlerweile ist er an einem Punkt angekommen, auf den es zu schauen gilt.

GD200 im Härtetest

So ist die Nel-Aktie in den vergangenen Tagen mehrfach unter die 200-Tage-Linie gefallen, hat sich aber immer wieder zurückgekämpft. Das gilt auch für den heutigen Handelstag. Blickt man auf die letzten sechs Monate zurück, so hat sich die Aktie immer nach einem erfolgreichen Test stark erholt, so dass hier ein Trade durchaus lohnenswert sein könnte. Das entsprechende Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley gibt es als "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV. 

Nel (WKN: A0B733)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 20.04.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen