++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Shutterstock
19.03.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Nel tanzt auf dem Drahtseil!

-%
Nel

Mit den steigenden Marktzinsen sind die Kurse der Green-Tech- und Wasserstoff-Aktien zuletzt wieder stärker zurückgekommen. Zudem hat die Nachricht von Plug Power, die Bilanzen vergangener Jahre berichtigen zu müssen, auf die gesamte Branche abgefärbt. Dieser schlechten Stimmung konnte sich auch der Wasserstoff-Liebling Nel nicht entziehen, doch mittlerweile ist er an einem Punkt angekommen, auf den es zu schauen gilt.

GD200 im Härtetest

So ist die Nel-Aktie in den vergangenen Tagen mehrfach unter die 200-Tage-Linie gefallen, hat sich aber immer wieder zurückgekämpft. Das gilt auch für den heutigen Handelstag. Blickt man auf die letzten sechs Monate zurück, so hat sich die Aktie immer nach einem erfolgreichen Test stark erholt, so dass hier ein Trade durchaus lohnenswert sein könnte. Das entsprechende Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley gibt es als "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV. 

Nel (WKN: A0B733)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern