++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
08.02.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Aurubis: 100-Euro-Marke und Rekordhoch in Reichweite

-%
Aurubis

Der Kupferproduzent Aurubis hat am Montag starke Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal präsentiert. Sie untermauern den starken Trend der Aktie, die im Hoch schon über 100 Euro gekostet hat. Mit dem Quartalsbericht im Rücken sollte der Kurs bald wieder dreistellig sein und neue Rekorde anpeilen.

Unter dem Strich verdiente Aurubis in den drei Monaten bis Ende Dezember 118 Millionen Euro und damit fast 90 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (DER AKTIONÄR berichtete). Die Prognose, ein operatives Ergebnis vor Steuern zwischen 400 und 500 Millionen Euro zu erreichen, wurde bekräftigt.

Aurubis (WKN: 676650)

Operativ läuft es bei Aurubis besser denn je. Das spiegelt sich auch im Chart wider. Trader setzen mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley auf den Ausbruch auf ein neues Hoch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aurubis - €

Jetzt sichern