Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Der Aktionär TV
19.07.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Aufholjagd von Infineon jetzt hebeln

-%
Infineon Technologies

Infineon veröffentlicht am 1. August die Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal. Hoffnung auf eine positive Überraschung machen die Ausblicke vom Chipzulieferer ASML und Taiwan Semiconductor. Die Aktie hat schon einmal in den Erholungsgang geschaltet und nimmt die 200-Tage-Linie ins Visier.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Die Sorgen um eine schwächelnde Konjunktur, die vor allem die Halbleiterbranche treffen würde, sind zuletzt etwas abgeflaut. Darüber hinaus vertrauen viele Investoren auf die heilende Kraft der Notenbanken.

Die Infineon-Aktie sollte sich deshalb in den nächsten Wochen weiter erholen, weshalb ein Faktor-Zertifikat geeignet scheint. Alle Informationen dazu bekommen Sie im Video.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Akien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0