Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: IMAGO
31.01.2022 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Wette auf starke Infineon-Zahlen

-%
Infineon

Der Ausverkauf bei Tech-Aktien hatte auch vor dem Halbleiterkonzern Infineon nicht Halt gemacht. Doch zum Wochenauftakt kämpft sich die Aktie wieder an die wichtige 200-Tage-Linie heran. Am Donnerstag wird das DAX-Mitglied seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorstellen – Trader setzen auf ein gutes Datenpaket.

"Chip, Chip, hurra!" haben die Anleger zuletzt nicht mehr gerufen, wenn es um Infineon ging. Die Aktie des Chipherstellers büßte mehr als 20 Prozent an Wert ein und drang damit in einen Bärenmarkt ein. Doch die Wende am Gesamtmarkt und die Zahlen könnten das Ruder noch einmal herumreißen.

Infineon (WKN: 623100)

Sollte Infineon den GD200 zurückerobern, dürfte auch das Gap von Mitte Januar geschlossen werden. Im Anschluss ist Luft bis in den Bereich zwischen 38 und 40 Euro. Risikofreudige Anleger traden mit einem Turbo-Optionsschein von Morgan Stanley, um von steigenden Kursen zu profitieren. Alles dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0