++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
31.01.2022 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Wette auf starke Infineon-Zahlen

-%
Infineon

Der Ausverkauf bei Tech-Aktien hatte auch vor dem Halbleiterkonzern Infineon nicht Halt gemacht. Doch zum Wochenauftakt kämpft sich die Aktie wieder an die wichtige 200-Tage-Linie heran. Am Donnerstag wird das DAX-Mitglied seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorstellen – Trader setzen auf ein gutes Datenpaket.

"Chip, Chip, hurra!" haben die Anleger zuletzt nicht mehr gerufen, wenn es um Infineon ging. Die Aktie des Chipherstellers büßte mehr als 20 Prozent an Wert ein und drang damit in einen Bärenmarkt ein. Doch die Wende am Gesamtmarkt und die Zahlen könnten das Ruder noch einmal herumreißen.

Infineon (WKN: 623100)

Sollte Infineon den GD200 zurückerobern, dürfte auch das Gap von Mitte Januar geschlossen werden. Im Anschluss ist Luft bis in den Bereich zwischen 38 und 40 Euro. Risikofreudige Anleger traden mit einem Turbo-Optionsschein von Morgan Stanley, um von steigenden Kursen zu profitieren. Alles dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern