++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Allianz
05.08.2019 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: 60%-Chance mit der Allianz

-%
Allianz

Die Verwerfungen an den Aktienmärkten machen auch vor einer Allianz nicht halt. Seit ihrem Hoch hat die Aktie rund sieben Prozent eingebüßt. Die starken Q2-Zahlen unterstreichen aber einmal mehr die Ausnahmestellung des Münchner Versicherers am deutschen Aktienmarkt. Mutige Anleger setzen auf einen Discount-Call.

Allianz (WKN: 840400)

Die Allianz hatte trotz der schwierigen Rahmenbedingungen im zweiten Quartal die Analystenprognosen geschlagen. Der Konzern profitierte zwar von einem Sondereffekt in den USA, doch auch bereinigt befindet sich das Unternehmen voll im Soll.

Sowohl das Lebensversicherungsgeschäft als auch die Sparte Asset-Management entwickeln sich gut. "Angenommen, es entwickelt sich alles normal, dann dürfte die Allianz beim operativen Gewinn am oberen Ende der Prognosespanne herauskommen", sagte Finanzvorstand Giulio Terzariol. Die Allianz erwartet zwischen 11 und 12 Milliarden Euro.

205 Euro ist das Ziel

Angesichts der moderaten Bewertung sollte die Allianz-Aktie bis zum Jahresende wieder oberhalb von 205 Euro notieren. Das ist die Voraussetzung dafür, dass der "Tipp der Woche" die Maximalrendite von knapp 60 Prozent abwirft. Alle Details dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern