++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
12.10.2019 Thomas Bergmann

Hebel-Depot: Das Comeback läuft

-%
TUI

Das Hebel-Depot hat sich im laufenden Börsenjahr bislang schlecht entwickelt. Doch die jüngsten Nachrichten zum amerikanisch-chinesischen Handelsstreit und zum Brexit sorgen für steigende Kurse bei den einzelnen Depot-Positionen. Vor allem der TUI Mini-Bull geht ab wie eine Rakete, und beim Call auf die Munich Re beläuft sich das Plus mittlerweile auf knapp 80 Prozent.

AKTIONÄR Titan 20 Call: +23%
Munich Re Call: +79%
Nvidia Call: +55%
TUI Mini-Bull: +39%
Nemetschek Call: +5%

Am Mittwoch lag das Depot noch rund 38 Prozent seit Jahresbeginn im Minus, und auch am Donnerstag zur Sendung "Hebel-Depot"  gab es kaum Erfreuliches zu berichten. Doch seit diesen Freitag besteht die Hoffnung, dass am Jahresende vielleicht sogar noch eine positive Rendite herausspringt.

Am Freitag hat DER AKTIONÄR noch eine Anpassung vorgenommen und zwei Positionen verkauft. Im Gegenzug kam ein Call-Optionsschein auf Nemetschek ins Depot (Abonnenten des AKTIONÄR haben eine entsprechende E-Mail erhalten). Mit einer bewusst aggressiven Long-Strategie soll das Ruder bis Ende Dezember noch herumgerissen werden.

Seit Mittwoch hat das Portfolio rund ein Viertel zugelegt – das Jahresminus ist auf etwa 21,5 Prozent geschrumpft. Kommt es tatsächlich zu einer Einigung im Handelsstreit und zusätzlich zu einem geordneten Brexit, dann ist eine Jahresendrallye möglich und damit ein Plus im Hebel-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern