5 Tech-Chancen >> bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2014 Stefan Limmer

Euro/US-Dollar: Durchwachsene Daten aus der Eurozone

-%
DAX

Im Euroraum hat die Industrie zum Jahresauftakt einen Rückschlag erlitten. Laut den jüngsten Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat produzierten die Unternehmen im Januar 0,2 Prozent weniger als im Vormonat. Ökonomen hatten hingegen mit einem Anstieg um 0,5 Prozent gerechnet. Allerdings wurde der Rückgang im Dezember von 0,7 auf nur noch 0,4 Prozent korrigiert. Im Jahresvergleich produzierten die Unternehmen im Januar 2,1 Prozent mehr. Am Markt wurde nur mit einem Plus von 1,9 Prozent gerechnet.

Die Euro-Notierung reagierte am Mittwoch im Handelsverlauf kaum auf die neuesten Konjunkturdaten. Die Verschnaufpause nach dem Ausbruch über die Kursmarke von 1,38 Dollar ist jedoch alles andere als ungesund. Anleger, die der Long-Empfehlung (WKN CZ0 E2S/Kaufkurs: 9,78 Euro) des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben investiert. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Sobald der Ausbruch über die 1,39-Dollar-Marke gelingt, sollten Anschlussgewinne folgen.

Foto: Börsenmedien AG

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR aktuelle Ausgabe 39+23 Jetzt sichern