+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.04.2014 Marion Schlegel

DAX-Check: Vorsicht – Talfahrt geht weiter

-%
DAX

Der DAX hat am Dienstagmittag seine Verluste ausgeweitet und ist zuletzt um ein Prozent auf 9.415,00 Punkte gefallen. An den US-Börsen deutet sich erneut eine schwächere Eröffnung an und dies belaste auch den deutschen Leitindex, sagten Börsianer mit Blick auf den nachgebenden Dow-Future. "Die Händler haben weiterhin keinen Appetit auf Risiko", meinte Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK. Derzeit lasteten viele Faktoren auf den Kursen. Beispiele seien die enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA, die Unruhen in der Ostukraine, die wirtschaftliche Abschwächung in China oder die geringen Erwartungen an die US-Berichtssaison.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs erreicht

Technisch betrachtet gibt es nun erste Warnzeichen für den DAX. Nachdem das Zwischenhoch bei 9.720 Punkten nur temporär, aber nicht nachhaltig überwunden werden konnte, könnte sich ein sogenanntes Dreifach-Top herausbilden. Dies würde bedeuten, dass der deutsche Aktienmarkt seine Konsolidierung fortsetzt und wieder in Richtung 9.000-Punkte-Marke tendiert. Im Zuge der laufenden Korrektur hat der empfohlene Turbo-Long mit der WKN DZP 26T seinen Stoppkurs bei 10,80 Euro erreicht. Er wurde mit einem Gewinn von gut 47 Prozent verkauft. Vor einem Neueinstieg sollten Anleger nun erst eine Beruhigung der Lage abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern