++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.08.2014 Marion Schlegel

DAX-Check: Ausverkauf – war‘s das?

-%
DAX

Der DAX ist am Montag erneut unter Druck geraten. "Der Trend hat gedreht und der Markt ist derzeit nicht in der Lage positive Impulse wie am Morgen aus Asien aufzunehmen und für eine Erholung zu nutzen", sagte ein Händler. Vor allem technische Faktoren verstärkten den Druck, auch nachdem die 200-Tage-Linie bei aktuell 9.490 Punkten so widerstandslos aufgegeben worden war. Einem weiteren Händler zufolge kamen erschwerend schwache Sentix-Daten hinzu, die den schwer angeschlagenen Markt weiter belasteten.

Foto: Börsenmedien AG


Kauflimit aktiviert
Dennoch gibt es auch Positives: Im Zuge der Korrekturbewegung hat der DAX das April-Tief dieses Jahres bei 9.166 Zählern erfolgreich verteidigt. Zuvor rutschte der Index jedoch knapp darunter, wodurch das Kauflimit des AKTIONÄR beim Turbo-Long mit der WKN DZN 253 bei 9.160 Punkten oder 8,50 Euro aktiviert wurde. Derzeit notiert der DAX wieder deutlich höher bei 9.196,25 Punkten und hat die größten Tagesverluste wettgemacht. Die nächste wichtige Zielmarke, die es zu überwinden gilt, liegt nun bei 9.260 Punkten. Gelingt die Rückeroberung, rückt die Marke von 9.400 Zählern ins Visier. Anleger, die der Kaufempfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, sichern nun ihre Position bei 8.990 Punkten oder 6,80 Euro nach unten ab. 


(Mit Material von dpa-AFX)

Verfolgen Sie täglich kurz nach 11:00 Uhr den DAX-Check der AKTIONÄR-Experten beim Deutschen Anleger Fernsehen! (Hier klicken!)

Aktuelle Position
DAX Mini-Long
WKN DZN 253
Kaufkurs 8,50 €
Stoppkurs 6,80 €

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern