++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2016 Werner Sperber

Apple: Buffett will an das Geld-Buffet

-%
Soc. Generale Knock-Out AAPL 16.09.2016

Die Fachleute des Zertifikatejournal erinnern an die zuletzt schlechten Nachrichten von Apple: Im ersten Quartal des laufenden Jahres sank der Absatz der iPhones und erstmals seit dem Jahr 2003 der Umsatz. Zudem hat Carl Icahn mit dem Hinweis auf Gefahren in der Volksrepublik China für Apple seine Aktien verkauft. Die Notierung sank erstmals seit rund zwei Jahren auf rund 90 Dollar und Vorstandsvorsitzender Tim Cook warf den Aktionären, die sich um die Wachstumsaussichten Sorgen machen, „eine riesige Überreaktion“ vor.

Doch nun keimt Hoffnung auf, denn Investoren-Legende Warren Buffett ist eingestiegen. Über die Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hält Buffett bereits seit Ende März 9,8 Millionen Aktien von Apple. Scheinbar haben die niedrige Bewertung und der hohe Bargeldbestand Buffett überzeugt. Außerdem gibt es Spekulationen, wonach das Unternehmen noch in diesem Jahr drei Modelle des neuen iPhone 7 auf den Markt bringt. Bisher war nur von zwei Modellen die Rede. Angesichts der neuen Nachrichtenlage dürfte der Kurs nun gut nach unten abgesichert sein.

Risikobereite Anleger sollten deshalb den am 23. September 2016 fälligen, währungsgesicherten Stay-High-Optionsschein (WKN SE2L42) der Société Générale auf Apple kaufen. Die Bank zahlt zehn Euro zurück, wenn die Aktie bis zum 16. September stets mehr als 80 Dollar kostet. Ansonsten verfällt der Schein wertlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Soc. Generale Knock-Out AAPL 16.09.2016 - €
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern