Bis auf 5.111 Dollar ist der Goldpreis zum Wochenstart nach oben geschossen. Danach folgte eine Konsolidierung bis knapp unter die 5.000-Dollar-Marke. Nun gibt das Edelmetall aber bereits wieder Gas. Am Dienstagmorgen wird eine Feinunze erneut knapp unter den jüngst markierten Allzeithochs gehandelt. Geht es nach dem CEO von Agnico Eagle Mines dürfte der Höhenflug bei Gold noch einige Zeit anhalten.
Gold: Nach Verschnaufpause erneut stark – Agnico-CEO optimistisch
27.01.2026, 07:28