++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Shutterstock
04.09.2020 Andreas Deutsch

Zalando: Großer Knall bleibt aus

-%
Zalando

Während in den USA viele Highflyer der vergangenen Wochen zuletzt herbe Verluste erlitten haben, hält sich die Aktie von Zalando wacker. Seit dem Rekordhoch bei 78,08 Euro hat Zalando in den vergangenen Tagen lediglich fünf Prozent korrigiert. Kursstützend wirkt am Freitag eine positive Studie von Warburg Research.

Warburg-Analyst Jörg Frey hat sein Kursziel für Zalando von 85 auf 89 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen. Die Geschäftsdynamik des Onlinehändlers bleibe stark, so Frey. Der Experte rechnet damit, dass die Ziele übertroffen werden.

Die Aktie von Zalando liegt seit dem Corona-Tief von Mitte März mit fast 200 Prozent im Plus. Der Aufwärtstrend ist intakt. Sollte er gebrochen werden, würde die 50-Tage (aktuell: 67,24 Euro) als erste Unterstützung in den Fokus geraten.

Hält diese Marke nicht, wartet als nächstes die horizontale Unterstützung im Bereich 60 Euro. Hier verläuft aktuell auch die 100-Tage-Linie.

Zalando (WKN: ZAL111)

Bei Zalando ist charttechnisch (und fundamental) alles in Ordnung. DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel für die Aktie (+130 Prozent seit Empfehlung vom März) von 80 Euro fest. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern