++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
29.09.2020 Andreas Deutsch

Zalando: Es ist vollbracht

-%
Zalando

Die Politik will noch stärker gegen die Ausbreitung des Coronavirus vorgehen. Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ durchblicken, dass sie sehr besorgt sei und mit stark steigenden Zahlen bei den Neuinfektionen rechne. Kommt es womöglich zu lokalen Lockdowns? Der Markt hat einen Gewinner schon ausgemacht.

Zalando gibt an der Börse Gas. Am Dienstag klettert die Aktie des Onlinemodehändlers auf 78,78 Euro und erreicht damit ein neues Rekordhoch. Seit Jahresanfang notiert Zalando nun 72 Prozent im Plus. Das bedeutet Platz 4 im HDAX.

Volker Bosse, Analyst bei der Baader Bank, sieht die Zalando-Story noch nicht ausgereizt. Zalando sei auf einem guten Weg, die eigenen Ziele zu erreichen, so Bosse. Die Aktie sei für ihn nach wie vor ein Kauf mit Kursziel 85 Euro.

Zalando (WKN: ZAL111)

DER AKTIONÄR hat Zalando im Corona-Crash als eindeutigen Krisenprofiteur ausgemacht. Die Rechnung ging auf, die Aktie liegt seit der Empfehlung mit 130 Prozent im Plus. Angesichts der katastrophalen Lage des stationären Modehandels mit voraussichtlich vielen Pleiten ergibt sich für Zalando immer noch reichlich Potenzial. Die Aktie bleibt ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern