++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
18.11.2021 Thomas Bergmann

Victoria's Secret: Sexy Zahlen – Aktie im Rallymodus

-%
VICTORIA S SECRET & CO. REGISTERED SHARES DL -,01

Die Aktie von Victoria's Secret zählt am Donnerstag zu den Top-Werten an der Wall Street. Der Unterwäsche-Händler verdiente im abgelaufenen Quartal aufgrund von Sondereffekten deutlich weniger als im Vorjahr, konnte aber die Prognosen übertreffen. Die Analysten von Wells Fargo erwarten deshalb einen starken Kursanstieg.

CEO Martin Waters sprach von. Victoria's Secret hatte im Sommer den Spin-off vom früheren Mutterkonzern L Brands vollzogen und ist seitdem als eigenständige Gesellschaft an der Börse notiert.

Wells Fargogeht davon aus, dass die Aktie aufgrund der "besser als befürchteten" Ergebnisse für das dritte Quartal stark zulegen wird. Der Quartalsumsatz und der Gewinn sind stark gewesen und die Aussichten für das vierte Quartal liegen über den Erwartungen der Anleger, so analyst Ike Boruchow.

Er hob die "gesunde Dynamik" der Marke und die Bewertung der Aktie hervor. Gleichzeitig bestätigte Boruchow das Unternehmen als Top-Pick in der Branche, das bei seinem Turnaround "auf einem guten Weg" ist. Das Kursziel erhöhte er von 85 auf 90 Dollar, was einem Potenzial von annähernd 60 Prozent entspricht.

Auch für BMO-Amalyst Simeon Siegel war das dritte Quartal besser als erwartet. Der Umsatz lag zwar unter den Konsensschätzungen, die Bruttomarge war aber höher. Er verwies auf ein Umsatzwachstum über alle Geschäftsfelder hinweg trotz Engpässen in der Lieferkette.

Victoria's Secret & Co (WKN: A3CU0R)

Die Zahlen von Victoria's Secret haben viele Marktteilnehmer überrascht. Wie schon Hugo Boss könnte auch dieser Konzern eine erfolgreiche Turnaround-Story schreiben. Optimal wäre nach dem kurzfristigen Anstieg ein Rücksetzer bis 55 Dollar. Sollte aber der Widerstand bei 58 Dollar gebrochen werden, empfiehlt sich ein prozyklischer Einstieg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
VICTORIA S SECRET & CO. REGISTERED SHARES DL -,01 - €

Jetzt sichern