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Jetzt geht’s los: Nike feiert Launch mit Kim Kardashian

Jetzt geht’s los: Nike feiert Launch mit Kim Kardashian
Foto: Shutterstock AI/Shutterstock
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Sarina Rosenbusch 23.09.2025, 09:09 Sarina Rosenbusch

Nike setzt auf Starpower: Gemeinsam mit Kim Kardashians Marke Skims bringt der Sportgigant die mit Spannung erwartete Linie NikeSKIMS an den Start. Am Freitag feierte die neue Activewear-Kollektion mit drei Kernlinien Premiere. Darum könnte sie genau der frische Impuls sein, den Nike für sein Comeback braucht.

Das Sortiment umfasst 58 Modelle, darunter figurbetonte BHs, Leggings und Radlerhosen über Accessoires wie Sporttaschen und Yogamatten bis hin zu rund 40 weiteren Styles. Herzstück sind die drei Kernlinien Matte, Shiny und Airy, ergänzt durch vier saisonale Kollektionen. Nike verspricht seinen Kunden über 10.000 mögliche Outfit-Kombinationen. Für 2026 ist ein globaler Rollout mit Kleidung, Schuhen und weiteren Accessoires geplant.

Alle Produkte integrieren Nikes Dri-FIT-Technologie und richten sich sowohl an Sportler für intensives Training als auch an Käufer, die Mode und Lifestyle im Alltag verbinden möchten. Mit an Bord sind Spitzensportler wie Tennis-Ikone Serena Williams, Leichtathletik-Olympionikin Sha’Carri Richardson und Turner Jordan Chiles.

Nike Skims
Quelle: NikeSKIMS
Nike Skims: Die Produktlinie umfasst sieben Kollektionen und 58 Modelle.

Strategische Bedeutung

CEO Elliott Hill versucht, den Fokus wieder stärker auf Sport und Athleten zu legen und gleichzeitig die Beziehungen zu Großhandelspartnern zu stärken. Mit dem Skims-Projekt sollen mehr weibliche Käufer angelockt und Marktanteile von Marken wie Lululemon, Vuori und Alo Yoga zurückzuerobert werden. 

Hill hatte beabsichtigt, die erste umfassende Kollektion bereits Ende Mai auf den Markt zu bringen, nachdem das Projekt im Februar angekündigt wurde. Aufgrund interner Produktionsverzögerungen wurde der Termin auf Ende Juni verschoben. „NikeSKIMS ist mehr als eine Kollaboration – es ist eine neue Marke, die Activewear neu definiert“, betonte Skims-CEO Jens Grede. Das Unternehmen wird mit rund vier Milliarden Dollar bewertet und ist im Vergleich zur Konkurrenz noch relativ klein. Aufgrund ihrer Verbindung zu Kardashian ist die Marke in den sozialen Medien aber dennoch sehr bekannt, auf Instagram zählt sie beispielsweise 6,8 Millionen Follower.

Nike (WKN: 866993)

DER AKTIONÄR hat die Nike-Aktie im Mai als spannenden Turnaround-Kandidaten zum Kauf empfohlen. Seither steht ein Plus von rund zehn Prozent zu Buche. Die Kooperation mit Kim Kardashian dürfte der Aktie frische Impulse verleihen. Anleger bleiben an Bord.

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