Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
27.09.2020 Timo Nützel

Dow-Jones-Gewinner der Woche – das sagt der Chart

-%
DowJones

Mit einem Plus von 8,8 Prozent ist die Nike-Aktie der Gewinner der Woche im Dow Jones. Am Dienstag hat der Sportartikelhersteller mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen alle Erwartungen übertroffen. Die stark beflügelte Aktie ist danach um über elf Prozent nach oben gesprungen. Wie geht es für den Gewinner nun weiter?

Die Nike-Aktie zeigte sich auch schon in den letzten Monaten topfit. Der Kurs bewegt sich seit März in einem steilen Aufwärtskanal nach oben. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen öffnete die Aktie über der oberen Begrenzungslinie bei 122 Dollar und markierte ein Allzeithoch bei 130,38 Dollar. Von dort aus ist der Wert um fünf Prozent gefallen und steht jetzt knapp über der Begrenzungslinie bei rund 124 Dollar.

Wird nun die Unterstützung erfolgreich getestet, wäre das aus charttechnischer Sicht ein Kaufsignal. Die aktuell enorm hohe Trendstärke (ADX-Indikator > 30) würde zudem für eine weitere Aufwärtsbewegung sprechen.

Nike (WKN: 866993)

Für die Aktie von Nike könnte es schon bald weiter nach oben gehen. Der im Trading-Tipp empfohlene Schein ist bereits 16 Prozent im Plus. Trader können mit dem Faktor-Zertifikat (WKN MC2VA6) auf einen weiteren Ausbruch gehebelt spekulieren.