Brutales Ende der Rallye im Technologiesektor. Die Aktie von Amazon verlor am Donnerstag fast fünf Prozent auf 3.368 Dollar. Auch im vorbörslichen Handel am Freitag notiert Amazon im Minus – allerdings nur leicht. Die fundamentale Story von Amazon stimmt nach wie vor, doch das Chartbild ist angeschlagen.
Die Amazon-Aktie droht unter den im März begonnenen Aufwärtstrend zu fallen. Kommt es dazu, wird sich in den kommenden Tagen zeigen, ob es sich um ein Fehlsignal oder um den Beginn einer Korrektur handelt.
Bei Letzterem könnte es zeitnah zum Test der 50-Tage-Linie kommen. Diese verläuft aktuell bei 3.134,09 Dollar. Hält diese Marke nicht, droht ein Dip bis auf 3.000 Dollar.
Als nächste Unterstützung wartet die 100-Tage-Linie, die momentan bei 2.797,22 Dollar verläuft.Es war klar, dass es auch bei einer Amazon irgendwann zu Gewinnmitnahmen kommt. Seit März war die Aktie nämlich wie am Schnürchen nach oben gelaufen. All die, denen Amazon zu stark gestiegen war, können sich über den Dip freuen und zugreifen.