7 Optionsscheine mit Chance auf Verdreifachung!
Foto: Shutterstock
02.12.2020 Andreas Deutsch

Amazon: So viel wie noch nie

-%
Amazon.com

Der E-Commerce-Gigant Amazon wird eigenen Angaben zufolge das beste Weihnachtsgeschäft in seiner Geschichte machen. Laut dem Konzern hätten unabhängige Verkäufer zwischen Black Friday und Cyber Monday einen weltweiten Umsatz von 4,8 Milliarden Dollar erzielt. Das hilft auch der Amazon-Aktie auf die Sprünge.

Wie Amazon bekannt gab, hätten die Kunden in diesem Jahr auffallend früh damit begonnen, Geschenke zu bestellen. Der Konzern bietet seit Wochen Schnäppchen an. Zudem verschob Amazon wegen der Pandemie den Prime Day vom Juli in den Oktober.

Während Amazon derzeit aufblüht, leidet der klassische Einzelhandel stark unter der Coronakrise. In Amerika fühlt sich jeder Zweite in Geschäften unwohl. Besonders bitter für die Ladenbetreiber: 69 Prozent der Amerikaner sagen, dass sich ihre Einkaufsgewohnheiten nicht ändern werden, wenn die Pandemie vorüber ist. In vielen anderen Ländern dürfte es nicht anders sein.

Trotz der Top-Aussichten für Amazon hängt die Aktie seit Wochen in einem zähen Seitwärtstrend fest. Doch am Dienstag kam Leben in den Kurs: Der Titel gewann 1,6 Prozent auf 3.220,08 Dollar und überwand damit die 50- als auch die 100-Tage-Linie. Als nächste Hürde wartet das Verlaufshoch bei 3.360 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Seit dem Börsengang von Amazon kam es öfter vor, dass Amazon nach einer Rallye längere Zeit konsolidierte. Wichtig ist, dass die Investmentstory noch nicht ausgereizt ist. DER AKTIONÄR legt sich fest: 2021 sollte ein weiteres gutes Jahr für Amazon-Anleger werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1