Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Shutterstock
20.11.2020 Andreas Deutsch

Amazon hat den Durchblick

-%
Amazon.com

Nächster Coup von Amazon: Der E-Commerce-Gigant hat mit Echo Frames eine neue Version seiner Echo Frames präsentiert. Die smarte Brille hat allerdings keine Kamera oder Displays eingebaut, sondern eine Funktion, mit der sich Amazons Sprachassistentin Alexa steuern lässt. Auch mit diesem Service geht Amazon einen wichtigen Schritt.

Nachdem es die erste Generation der Echo Frames nur auf Einladung gab, kann die neue Version ab dem 10. Dezember bestellt werden, allerdings zunächst nur in den USA, so Amazon. Preis: 249,99 Dollar.

Unter anderem können sich die Nutzer auf dem Smartphone eingehende Nachrichten vorlesen lassen – über entsprechende Lautsprecher im Bügel der Brille. Nutzer können per Filter auswählen, für welche Apps Alexa Durchsagen machen soll. Außerdem können sie sich Kalendertermine anzeigen lassen oder Nachrichten an Freunde schicken.

Ein weiterer Vorteil der neuen Version im Vergleich mit der alten: Die Akkulaufzeit hat Amazon um 40 Prozent verlängert.

Amazon

Die Echo Frames ist mehr als ein Gimmick für bebrillte Tech-Fans. Mit dem Gerät geht der Konzern den nächsten Schritt, um unser Leben noch bequemer zu machen und zudem in unserem Alltag noch präsenter zu sein. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2015 können sich 38 Prozent der Deutschen vorstellen, eine intelligente Brille zu nutzen. In den kommenden Jahren wird das Interesse sehr wahrscheinlich noch merklich steigen, da die Konzerne – wie jetzt Amazon – die Brillen mit immer neuen Features ausstatten. Einschätzung des AKTIONÄR zur Amazon-Aktie: Der Titel bleibt ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1