++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Mike Mareen/Shutterstock
21.06.2022 Andreas Deutsch

Amazon: Analysten super bullish – Aktie als Verdopplungskandidat

-%
Amazon

Selten waren die Wall-Street-Profis so optimistisch für die Aktie von Amazon wie jetzt, nachdem der Tech-Titel seit dem Hoch um 43 Prozent abgestürzt ist. Im Schnitt sehen die Analysten ein Kursziel von 176,10 Dollar, was ein Potenzial von 66 Prozent bedeutet. Besonders bullish sind Cowen und JPMorgan.

JPMorgan-Analyst Douglas Anmuth sieht den fairen Wert bei 200 Dollar. Die Aktie steht zudem auf der "Analyst Focus List" von JPMorgan. Das Wachstum des US-Onlinehandels habe sich im vergangenen Jahr verlangsamt, sollte in der zweiten Jahreshälfte 2022 aber wieder Fahrt aufnehmen, so Anmuth.

Der weltgrößte Online-Händler habe den US-Marktanteil 2021 auf 40 Prozent gesteigert und bleibe das am schnellsten wachsende amerikanische Handelsunternehmen.

Noch bullisher als Anmuth ist John Blackledge. Das Kursziel des Cowen-Analysten lautet 215 Dollar. Das wäre Stand jetzt ein Potenzial von 100 Prozent.

56 Experten sehen in Amazon derzeit einen Kauf. Nur einer sagt „Halten“, zwei „Verkaufen“. Kaum ein Wert an der Wall Street kommt auf derartige Werte.

Amazon (WKN: 906866)

Die Korrektur von Amazon ist schon lange völlig übertrieben, eine dynamische Gegenbewegung bis zum Verlaufshoch bei 128,99 Dollar wäre überfällig. Allerdings ist das Marktumfeld nach wie vor fragil, sodass ein Test der Unterstützung bei 100 Dollar möglich ist. Für Langfrist-Anleger ist der Dip aber eine Top-Kaufchance. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern