10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Adidas
13.08.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Wunderbarer Ausbruch

-%
Adidas

Sport ist wieder angesagt an der Börse. Nachdem die Nike-Aktie bereits auf Rekordniveau notiert, zieht auch Adidas immer stärker an. Am Donnerstag klettert die Aktie der weltweiten Nummer 2 auf den höchsten Stand seit dem Corona-Crash. Performance des AKTIONÄR seit März: +50 Prozent. Da geht aber noch mehr.

Der Markt kommt zunehmend zu der Einschätzung, dass Sport ein absoluter Mega-Trend bleibt. Womöglich kommen auf die Sportartikelhersteller noch bessere Zeiten zu als vor der Krise.

Der Grund: Das Gesundheitsbewusstsein der Menschen dürfte wegen Corona stark gestiegen sein. Viele werden bereits den Entschluss gefasst haben, in Zukunft deutlich mehr Sport zu treiben.

Das sollte sich laut Adidas-CEO Kasper Rorsted zeitnah in der Bilanz widerspiegeln. „Nach allem, was wir heute wissen, wird sich die Erholung unseres Geschäfts im dritten Quartal fortsetzen“, sagte der Däne in der vergangenen Woche bei der Bilanzpressekonferenz.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Nike ist in diesem Jahr schon gut gelaufen und mittlerweile recht hoch bewertet. Das Verhältnis von Unternehmenswert/Umsatz liegt bei 3,8, das Verhältnis von Unternehmenswert/EBITDA bei 24,5 (Adidas: 2,3 beziehungsweise 16,3) Adidas hat definitiv Nachholpotenzial. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern