+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Adidas
12.02.2021 Laurenz Föhn

Adidas: Kurz vor dem Kaufsignal

-%
Adidas

Der Aktienkurs von Adidas lässt kaum erahnen, dass die Coronakrise noch nicht vorüber ist. Seit den Tiefkursen im März 2020 hat sich die Aktie deutlich erholt und das Vorkrisenniveau fast wieder erreicht. Doch damit ist das Potenzial nach Ansicht der UBS noch längst nicht ausgeschöpft.

Die UBS traut dem Sportartikelhersteller im laufenden Jahr noch einiges zu und hat gestern eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Das Kursziel lautet 338 Euro und liegt damit 20 Prozent oberhalb des aktuellen Kurses.

Nachdem Adidas Lagerbestände reduziert habe, könne der Konzern der Studie zufolge wieder durchstarten. Die Analysten erwarten auf dem Kapitalmarkttag am 10. März die Vorstellung neuer Produkte und Innovationen. UBS rechnet dadurch mit verstärktem Wachstum und höheren Margen. Hinzu kommt, dass Adidas mit einem 2021er-KGV von 34 im Vergleich zur Konkurrenz (Nike 2021er-KGV von 39) günstiger bewertet wird.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas ist sowohl charttechnisch als auch fundamental im Aufwind. Kurzfristig könnte Adidas das Doppel-Top bei 300 Euro anlaufen. Gelingt der Ausbruch, würde ein Kaufsignal ausgelöst. DER AKTIONÄR bleibt für seine Empfehlung vom März bullish. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern