Ein europäischer Nutzfahrzeug-Konzern zeigt wieder operative Stärke. Solider Cashflow, der konsequente Ausbau der E-Mobilität und technologische Partnerschaften rücken eine Trendwende jetzt wieder in den Fokus. Auch charttechnisch spitzt sich die Lage zu – mit explosivem Renditepotenzial.
Die Lkw-Branche stand 2025 lange im Wartemodus – doch das Bild beginnt sich aufzuhellen. Die Zollpolitik gilt inzwischen als gesetzt, Kunden gewinnen wieder Planungssicherheit und Investitionsentscheidungen kommen zurück. Ein europäischer Nutzfahrzeug-Hersteller profitiert spürbar von diesem Rückenwind. Gleichzeitig nimmt die strategische Neuausrichtung Fahrt auf. Der Absatz elektrischer Nutzfahrzeuge legte 2025 um 86 Prozent zu. Partnerschaften mit Technologie-Anbietern beschleunigen die Entwicklung auch im Bereich des autonomen Fahrens und eröffnen Zugang zu neuen Märkten.
Damit rückt der Konzern langfristig in die Rolle eines Profiteurs strengerer Emissionsvorgaben und des strukturellen Wandels im Transportsektor. Charttechnisch verdichten sich ebenfalls die positiven Signale – ein Angriff auf neue Höchststände erscheint bei anhaltender Dynamik bereits in den nächsten Tagen möglich. Spekulativ orientierte Anleger können jetzt auf dieses Szenario mit einem exklusiv zugeschnittenen Derivat setzen.
Alle Details zum „Turbo der Woche“ finden Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 62).
Weitere Themen im Heft:
Neuer Goldrausch in Down Under
Das Projekt vom Hot-Stock der Woche entwickelt sich in rasanter Geschwindigkeit. Ein hochgradiger Fund jagt den nächsten. Die vermutlich heißeste Goldstory Australiens nimmt Fahrt auf. Das dürfte auch bei den großen Goldproduzenten für Aufmerksamkeit sorgen. (S. 10)
Das Jahr des Aufwinds
Die Nachfrage nach erneuerbaren Energien ist riesig. Dieser deutsche Turbinenbauer profitiert stark und ist an der Börse derzeit kaum zu bremsen. (S. 34)
Klein gegen Groß
Amundi ist der Platzhirsch in Europa, wenn es um das Thema Vermögensverwaltung geht. Sollten Anleger hier zugreifen oder bietet die kleinere DWS Group nun doch bessere Chancen? (S. 40)
Geht PayPal pleite?
5 Jahre. So lange sind PayPal-Anleger nun schon in einem nie enden wollenden Horrorfilm gefangen. Die Performance schreit nach Pleite. Droht dem Bezahl-Riesen tatsächlich das Aus? (S. 44)
Jetzt zugreifen!
Die Rohstoffpreise schwanken derzeit auf einem hohen Niveau. Zeit, die Metallrecycler unter die Lupe zu nehmen, die von den aktuellen Marktpreisen klar profitieren sollten. (S. 52)
05.02.2026, 07:00