+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2015 Jonas Groß

Xing erobert Eine-Milliarde-Marke zurück – so geht es weiter

-%
DAX

Die Xing-Aktie nimmt wieder Fahrt auf. Nachdem der Titel nach Erreichen eines neuen Allzeithochs 15 Prozent konsolidierte, geht der Blick nun wieder nach oben. Am Donnerstag gehörte das Papier mit einem Plus von über fünf Prozent zu den Top-Gewinnern im TecDAX. Dank des Kurszuwachses hat Xing nun wieder eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Euro.

Der Chart der Xing-Aktie liefert ein gutes Bild. Der langfristige Aufwärtstrend ist trotz der leichten Konsolidierung weiterhin intakt. Die Unterstützung bei 175 Euro hat erneut gehalten. Nach oben steht als nächstes der Widerstand bei 184 Euro im Fokus. Sollte ein nachhaltiger Ausbruch über diese Marke erfolgen, würde der Blick auf den Bereich bei 193 Euro fallen. Anschließend wäre der Weg bis zum Rekordhoch bei 199 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

Weiterhin Potenzial

Die Xing-Aktie ist und bleibt bei Investoren angesagt. Kleine Korrekturen erwiesen sich in der Vergangenheit stets als sehr gute Kaufgelegenheiten. Neuanleger nutzen schwache Tage zum Einstieg. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 230 Euro. Der Stopp sollte bei 147 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Jetzt sichern