++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.06.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: „Klarer Kauf“ für die Deutsche Bank

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat die Wirecard-Aktie am Mittwoch auf ihre Auswahlliste „German Stock Ideas“ aufgenommen. Zur Begründung verwiesen die Analysten unter anderem auf die positiven Aussichten für den Zahlungsabwickler. Nach den Kursgewinnen vom Vortag geht es für die Aktie von Wirecard am Mittwochvormittag zunächst aber trotzdem etwas bergab.

Im Zuge der Aufnahme auf die Auswahlliste der Deutschen Bank hat Analyst Andreas Neubauer die Kaufempfehlung für die Wirecard-Aktie mit einem Kursziel von 200 Euro bestätigt. Im Zeitraum von 2018 bis 2025 dürfte der Zahlungsabwickler den Gewinn (EPS) jährlich um durchschnittlich 30 Prozent steigern, schrieb er zu Begründung. Dies, sowie der Umstand, dass die Aktie derzeit 35 bis 40 Prozent unter dem Sektordurchschnitt notiere, mache sie zu einem klaren Kauf.

Erst am 20. Mai hatte die Deutsche Bank nach einem Analystenwechsel wieder eine Kaufempfehlung für die Wirecard-Aktie ausgesprochen und das Kursziel von 170 auf 200 Euro erhöht (DER AKTIONÄR berichtete).

Damit hatte sich das Institut die vorherrschende Mehrheitsmeinung zu Wirecard angeschlossen: Nach Daten von Bloomberg stehen aktuell 23 Kaufempfehlungen lediglich zwei Halte- und vier Verkaufsempfehlungen gegenüber. Das Kursziel der Deutschen Bank liegt jedoch knapp oberhalb des Konsensziels von 190,61 Euro und signalisiert noch rund 35 Prozent Kurspotenzial.

Foto: Börsenmedien AG

Aufwärtstrend intakt – Kaufempfehlung bestätigt

Im durchwachsenen Gesamtmarkt verliert die Wirecard-Aktie am Mittwochvormittag trotz des Lobes von der Deutschen Bank bis zu 1,5 Prozent. Der seit Ende März gültige Aufwärtstrend ist aber weiterhin intakt. DER AKTIONÄR hält an der Kaufempfehlung fest und setzt auch im Aktien-Musterdepot auf Wirecard.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
Wirecard - €

Buchtipp: Die Geschichte der Spekulationsblasen

Eigentlich sind wir alle ziemlich schlau. Nur das mit dem Geld klappt nicht so recht … und manchmal geht es sogar richtig schief. Doch warum nur? Mit „Die Geschichte der Spekulationsblasen“ macht sich John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, auf die Suche nach der Antwort. Und er sucht an den richtigen Stellen – den Finanz­katas­trophen der letzten vier Jahrhunderte: der Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts, der Südseeblase im 18. Jahrhundert, den Hochrisiko-Anleihen im 20. Jahrhundert. Mit Geist und Witz erklärt Gal­braith die psychologischen Mechanismen hinter diesen Blasen … damit der Leser sie durchschaut und sich dagegen wappnen kann. Dieses Meisterwerk zum Thema Finanzpsychologie war vergriffen und wird nun im Börsenbuchverlag wieder aufgelegt.

Die Geschichte der Spekulationsblasen

Autoren: Galbraith, John Kenneth
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 19.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-677-6

Jetzt sichern