++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
17.07.2020 Börsen. Briefing.

Wirecard: Geheime Chat-Protokolle aufgetaucht – DAX-Rauswurf schon früher?

-%
Wirecard

Dieser Artikel stammt weitgehend aus dem Börsen.Briefing. vom Freitag - dem Newsletter von DER AKTIONÄR und finanztreff.de:  Größter Verlierer im deutschen Leitindex DAX ist auch heute Wirecard. Die Aktie verliert mehr als sieben Prozent und notiert am Nachmittag nur noch bei 1,93 Euro. Gleich mehrere Belastungsfaktoren sorgen für Kursdruck.

Möglicherweise fliegt der Zahlungsdienstleister schneller aus dem DAX als gedacht. Mit einem Kurs unter 2 Euro pro Aktie ist der Konzern weniger als 250 Millionen Euro wert. Schon im August soll es eine sogenannte Marktkonsultation zum Umgang mit insolventen Unternehmen geben, teilte der zur Deutschen Börse gehörende Index-Anbieter Stoxx heute mit.  Der reguläre Termin für die Neuzusammensetzung des wichtigsten deutschen Aktienindex' steht eigentlich erst im September an.

Außerdem: Der wegen Betrugsverdachts inhaftierte Top-Manager der Wirecard-Tochter Cardsystems Middle East, Oliver Bellenhaus, räumte nach Angaben seines Anwalts im Verhör der Staatsanwaltschaft München eine Tatbeteiligung ein.

Während diese Wirecard-Schlüsselfigur in Untersuchungshaft sitzt und gegenüber den Ermittlern auspackt, wurden Chat-Protokolle des nach wie vor flüchtigen Ex-Vorstands Jan Marsalek enthüllt. Darin prahlt er mit angeblichen Kontakten zu Geheimdiensten...

Wirecard (WKN: 747206)

Diese Nachricht stammt aus dem heutigen Börsen.Briefing. – dem börsentäglichen Newsletter von DER AKTIONÄR und finanztreff.de.

Mit dem Börsen.Briefing. erhalten Sie börsentäglich die wichtigsten News aus Wirtschaft, Politik und Börsenhandel – das Ganze leicht verständlich und kompakt aufbereitet. Weiterführende Links zu Analysen und passenden Anlage-Empfehlungen machen den Newsletter zusätzlich nutzwertig.

Registrieren Sie sich jetzt unter www.boersenbriefing.de oder nutzen Sie zur Anmeldung einfach das untenstehende Formular. Der Bezug des Börsen.Briefing. ist kostenfrei und unverbindlich.


Der Newsletter ist unverbindlich und kostenlos. Zum Abbestellen reicht ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters.



Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail-Adresse ein.


Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzbedingungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern