++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: spiderman777/Shutterstock
29.08.2023 Sarina Rosenbusch

Walt Disney: Heftiger Kursrutsch – das sagen die Bullen

-%
The Walt Disney Company

Die Aktie von Walt Disney hat am gestrigen Montag zu den Gewinnern des Tages gehört. Ein Fünkchen Hoffnung für Disney-Aktionäre, denn noch vergangene Woche stürzte der Kurs auf ein neues Mehrjahrestief bei 82,46 Euro. Lohnt sich jetzt der Einstieg? So bewerten die Analysten die Lage.

Trotz des Kursrutsches hat UBS-Experte John Hodulik seine Kaufempfehlung und das Kursziel von 122 Dollar für Disney bestätigt. „Wir glauben, Disney ist aufgrund seiner IP-Sammlung und seiner globalen Reichweite das am besten positionierte traditionelle Mediennetzwerk, um langfristig Margen und Erträge im Direct-To-Consumer-Geschäft (DTC) zu steigern“, begründete er.

Steven Cahall von Wells Fargo Securities bleibt für die Disney-Aktie ebenfalls bullish und nennt drei Gründe: Das Unternehmen hat gerade eine Preiserhöhung angekündigt und gleichzeitig weitere Kosteneinsparungen ergriffen. Zudem beschleunige ESPN das Wachstum im DTC-Geschäft und die Disney-Parks seien trotz der temporären Schwäche in Orlando ein tolles Geschäftsmodell, denn sie würden keineswegs ein strukturelles Problem darstellen. Kursziel: 146 Dollar.

Der durchschnittliche Zielkurs der 38 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 112 Dollar. 27 der Experten empfehlen die Aktie zum Kauf, nur zwei geben ein Verkaufsvotum.

The Walt Disney Company (WKN: 855686)

Die Disney-Aktie ist trotz der positiven Stimmen charttechnisch angeschlagen. Bevor kein nachhaltiger Ausbruch nach oben und ein neues Kaufsignal (etwa durch das Überwinden des GD50 bei 87,56 Dollar) vorliegt, bleiben Anleger an der Seitenlinie. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Walt Disney Company - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern