04.02.2020 Lars Friedrich

Wahnsinn geht weiter: Tesla-Aktie auf 1.000-Dollar-Kurs

-%
Tesla
Trendthema

Nach dem extremen Kursanstieg der vergangenen Wochen hat die Tesla-Aktie am Montag im US-Handel noch mal einen draufgelegt: Knapp 20 Prozent Plus! Zum Schluss kostete eine Aktie 780 Dollar. Doch damit immer noch nicht genug: Im vorbörslichen Handel deutet sich eine Fortsetzung der unfassbaren Rallye an.

Tesla notiert vor dem offiziellen Handelsbeginn rund 100 Dollar höher und kratzt an der 900er-Marke. Plötzlich sind selbst vierstellige Kursziele denkbar – es fehlen gerade mal elf Prozent.

Während Analysten von großen Finanzinstituten in dieser Situation eher zögerlich reagieren, reiten andere die Welle der Euphorie und übertrumpfen sich gegenseitig. Sogar fünfstellige Kursziele werden ausgegeben.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Der Kurs der Tesla-Aktie entwickelt sich längst völlig losgelöst von fundamentalen Fakten und Prognosen. Über die Ursache kann nur spekuliert werden. Die Umsätze sind gewaltig. Neben Short-Eindeckungen strömt offenbar auch extrem viel spekulatives Kapital von Trendfolgern in die Aktie. Tesla ist eine laufende AKTIONÄR-Empfehlung, investierte Anleger sollten allerdings den Stopp eng nachziehen oder über Teilgewinnmitnahmen nachdenken.

Mehr zu Tesla lesen Sie auch in der kommenden Ausgabe (ab Mittwochabend als E-Paper erhältlich, ab Freitag am Kiosk).

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7