++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: xubingruo/iStockphoto
10.01.2024 Philipp Schleu

Wacker Chemie: Die Aktie wackelt

-%
Wacker Chemie

Die Wacker-Chemie-Aktie notiert am späten Nachmittag rund ein Prozent im Minus. Sie setzt damit den seit Mitte 2022 gültigen Abwärtstrend fort und droht nun in den zweistelligen Bereich abzurutschen. Worauf Trader jetzt achten müssen. 

Allein seit Beginn des Jahres hat die Aktie bereits rund zehn Prozent verloren. Nun droht sie auch noch unter die Unterstützungszone von 98,38 bis 102,75 Euro zu fallen. Diese ergibt sich aus dem Tief vom 26. November 2020 und den Oktober-Tiefs 2022.

Wacker Chemie (WKN: WCH888)

Sollte die Wacker-Chemie-Aktie unter diese Unterstützungszone fallen, droht ein Rücksetzer auf das August-Hoch 2020 bei 85,76 Euro, bevor der Kurs auf das September-Tief 2020 bei 75,38 abstürzen könnte. Dies würde einem Rückgang von rund 22 Prozent entsprechen. 

Trader spekulieren auf einen Rutsch unter die Unterstützungszone im Bereich der 100-Euro-Marke. Ein geeignetes Instrument dafür ist der Schein mit der WKN MB8WS8. Ein Stop-Loss bei umgerechnet 105 Euro und ein Take-Profit bei 85,76 vervollständigen das Trading-Setup. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wacker Chemie - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern