Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2013 Jochen Kauper

VW-Aktie: Aufholjagd und Mega-Kursziel

-%
Volkswagen
Foto: Börsenmedien AG

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Volkswagen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. Investoren seien lange nahezu obsessiv besorgt gewesen, dass der die modulare Querbaukasten-Plattform (MQB) nicht die erhofften Kosteneinsparungen bringen könnte, schrieb Analyst Adam Hull in seiner aktuellen Studie. Angesichts einer erwarteten EBIT-Marge von 8,6 Prozent im laufenden Jahr lasse diese Sorge nach. Seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2013 bis 2016 senkte er um bis zu drei Prozent. Während 2014 ein Übergangsjahr für den Wolfsburger Autobauer werden dürfte, sollten 2015 und 2016 starke Jahre werden. Allein deshalb hält Adam Hull an seinem Kursziel von 240 Euro für die VW-Aktie fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0