9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
15.03.2021 Jochen Kauper

Volkswagen: Anleger aufgepasst - wichtiger Termin!

-%
Volkswagen Vz.

Es ist ein Novum für Volkswagen. Am heutigen Montag wird VW-Chef Herbert Diess ausführlich über die eigene Batterie-Strategie sprechen. Die Präsentation wird wie ein Event der Tech-Vorbilder Apple- oder Tesla live im Internet übertragen.


„This is not a car presentation“ twitterte VW-Chef Diess schon vergangenen Dienstag. Berichten zufolge benötigt der Auto-Gigant bis 2030 doppelt so viele Batteriezellen für Porsche, Audi oder Skoda als bisher geplant.

twitter.com

Zuletzt hat sich Barclays-Analyst Kai Mueller positiv zur VW-Aktie geäußert. Der Auto-Experte hat das Kursziel für die Aktie von 175 auf 250 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Ab 2021 dürften traditionelle Hersteller die Früchte ihrer bisherigen Investitionen ernten und sich gegen Neuankömmlinge zur Wehr setzen. Dafür sei es noch nicht zu spät. Daimler und VW sind dabei Muellers Favoriten.


Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Für jede Menge Spannung ist gesorgt. Grundsätzlich gilt für VW: Die Elektroautos treffen den Nerv der Zeit. Auch in Sachen Software hat der Auto-Dino aufgeholt. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass bei allen ab sofort produzierten Einheiten des ID.3 und ID.4 möglich ist, so genannte "Over-the-air"-Updates vorzunehmen. Hierdurch kann VW in zukunft neue ERlösquellen erschließen. Ein Meilenstein für Volkswagen. Die Aktie bleibt aussichtsreich. Rücksetzer sind Kaufchancen!