Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2014 Jochen Kauper

Volkswagen-Aktie: Credit Suisse schraubt das Kursziel nach oben

-%
Volkswagen

Die Credit Suisse hat das Kursziel für Volkswagen von 200 auf 225 Euro nach oben geschraubt. Die Papiere der Wolfsburger seien für 2015 der "Top Pick" unter den Aktien von Autobauern, so Analyst Mike Dean. Im dritten Quartal 2014 habe der Dax-Konzern mit starken Geschäftszahlen einen Wendepunkt erreicht. Das Management sei voll und ganz auf die Restrukturierung der schwächelnden Geschäftsbereiche fokussiert. Die Bewertung von VW hinke zudem dem Sektor hinterher. Wenige Tage vorher hat die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung für Volkswagen erneuert. Das Kursziel von Analyst Jan Rabe lautet 205 Euro.

Einsteigen 

In den letzten Wochen hat die VW-Aktie deutlich an Tempo zugelegt. Die wichtige Marke von 180 Euro wurde geknackt. Jetzt nimmt das Papier Anlauf auf das alte Hoch bei 205 Euro. Die Aktie hat gegenüber dem Gesamtmarkt Relative Stärke aufgebaut. Eine erste Position bietet sich an. Fällt die Marke von 205 Euro, wird ein neues Kaufsignal ausgelöst und die Position wird ausgebaut.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0