++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2014 Jochen Kauper

Volkswagen-Aktie: Credit Suisse schraubt das Kursziel nach oben

-%
Volkswagen

Die Credit Suisse hat das Kursziel für Volkswagen von 200 auf 225 Euro nach oben geschraubt. Die Papiere der Wolfsburger seien für 2015 der "Top Pick" unter den Aktien von Autobauern, so Analyst Mike Dean. Im dritten Quartal 2014 habe der Dax-Konzern mit starken Geschäftszahlen einen Wendepunkt erreicht. Das Management sei voll und ganz auf die Restrukturierung der schwächelnden Geschäftsbereiche fokussiert. Die Bewertung von VW hinke zudem dem Sektor hinterher. Wenige Tage vorher hat die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung für Volkswagen erneuert. Das Kursziel von Analyst Jan Rabe lautet 205 Euro.

Einsteigen 

In den letzten Wochen hat die VW-Aktie deutlich an Tempo zugelegt. Die wichtige Marke von 180 Euro wurde geknackt. Jetzt nimmt das Papier Anlauf auf das alte Hoch bei 205 Euro. Die Aktie hat gegenüber dem Gesamtmarkt Relative Stärke aufgebaut. Eine erste Position bietet sich an. Fällt die Marke von 205 Euro, wird ein neues Kaufsignal ausgelöst und die Position wird ausgebaut.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern