++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.03.2023 Nikolas Kessler

Visa: Analysten-Liebling mit 30 Prozent Kurspotenzial

-%
Visa Inc.

Die Aktie des US-Finanzdienstleisters Visa gehört zu den Lieblingen der Wall-Street-Analysten. Eine große Mehrheit von ihnen rät zum Kauf und signalisiert noch reichlich Luft nach oben. Besonders bullish ist dabei jedoch James Faucette von der US-Investmentbank Morgan Stanley, der seine optimistische Einschätzung unlängst bestätigt hat.

In einer am Donnerstag veröffentlichten Studie hat der Experte sein „Buy“-Rating für die Visa-Aktie bestätigt und das Kursziel bei 288 Dollar belassen. Ausgehend vom Wall-Street-Schlusskurs am gestrigen Mittwoch traut er ihr damit fast 30 Prozent Luft nach oben zu.

Grundsätzlich ist Faucette mit seiner positiven Einschätzung für den US-Finanzkonzern nicht alleine: Nach Bloomberg-Informationen stehen 37 Kaufempfehlungen für die Visa-Aktie aktuell lediglich vier Halte- und eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Man kann also ohne Übertreibung von einem Analystenliebling sprechen.

Gemessen an den Kurszielen ist allerdings kaum jemand bullisher als der Morgan-Stanley-Experte. Lediglich David Togut von der Investmentbank Evercore ISI traut Visa mit einem fairen Wert von 290 Dollar noch einen Tick mehr zu. Das 12-Monants-Konsensziel aller von Bloomberg befragter Analysten liegt mit 263,47 Dollar indes „nur“ gut 19 Prozent über dem aktuellen Kursniveau, was aber immer noch für ein neues Rekordhoch reichen würde.

Visa Inc. (WKN: A0NC7B)

Für den AKTIONÄR ist Visa eins von sieben affenstarken Unternehmen, die auch in schwierigen Zeiten nicht zu stoppen sind. Was aktuell für die Visa-Aktie spricht und welche weiteren Titel jetzt ins Depot gehören, lesen Sie in der neuen Ausgabe (11/23) – hier geht’s zum E-Paper.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Visa Inc. - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern