++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
01.03.2022 Florian Söllner

"Verheerender" Cyber-Angriff auf Nvidia? Dementi

-%
Nvidia

Entspannung der Lage – zumindest im Cyberkrieg, der Nvidia erfasst zu haben schien. Medien berichteten Anfang der Woche von einer Erpresser-Attacke auf den Chipgiganten. Experten fürchteten bereits mögliche „verheerende“ Auswirkungen. Doch nun hat Nvidia Entwarnung gegeben.

Nvidia (WKN: 918422)

Es sei nicht wie gemutmaßt Ransomware involviert. Diese verschlüsselt oder sperrt etwa Teile des Systems, an welche die betroffene Firma dann nur noch gegen Lösegeld Zugriff erlangt. Daher erwarte man keine Auswirkungen auf das Geschäft oder Produkte. Bloomberg zufolge seien „nur“ Mitarbeiter-Daten entwendet und geleakt worden.

Foto: Nvidia

Als Tech-Aktie ist Nvidia in diesen Tagen mit einiger Volatilität an der Börse konfrontiert. Auf lange Sicht sind die Perspektiven jedoch ungebrochen. Wie berichtet, sagte Nvidia-CEO Jensen Huang jüngst, dass 2022 die Wende („inflection point“) für Nvidia beim Selbstfahren markieren werde. „Ich bin mittlerweile sehr sicher, dass Autonomes Fahren eines unserer großen Geschäfte wird.“

Tech + Value

Hinweis: Nvidia (+3.700 Prozent seit 2015) ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report und neben SMA Solar, Plug Power, Lynas, K+S und Barrick Gold aktuell Teil des Depot 2030. Alle Transaktionen und Details gibt es hier.

Start Depot 2030

Hensoldt, Gold, Bitcoin, Solar im Check

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Mercedes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern