DER AKTIONÄR Magazin >> jetzt testen
Foto: IMAGO
20.07.2021 Andreas Deutsch

US-Markt kämpft sich zurück – hält die Unterstützung bei Amazon?

-%
Amazon.com

Nach dem verhagelten Wochenstart startet die amerikanische Börse am Dienstag einen Erholungsversuch. Die Gewinne von Dow Jones (1,1 Prozent), S&P 500 (0,8 Prozent) und Nasdaq (ebenfalls 0,4 Prozent) fallen dabei unterschiedlich aus. Die Amazon-Aktie notiert im Minus. Trübt sich das Chartbild hier weiter ein?

Amazon startet mit einem Minus von 0,4 Prozent auf 3.536,61 Dollar in den Handel und fällt damit unter die bedeutende horizontale Unterstützung. Gewinnt die Aktie nicht schnell wieder an Momemtum, könnte es zu Anschlussverkäufen und zu einem Abgleiten bis zur 200-Tage-Linie bei 3.255 Dollar kommen.

Damit ergäbe sich eine Chance für Trader auf der Short-Seite.

Amazon.com (WKN: 906866)

Im Fokus steht im frühen Handel auch Netflix. Das Unternehmen legt nachbörslich die Zahlen für das zweite Quartal vor. Die Wall Street erwartet ein Plus bei den Bezahlkunden auf 209 Millionen. Der Umsatz wird bei 7,3 Milliarden Dollar gesehen.

Zu den Gewinnern im frühen Handel zählt IBM mit einem Plus von fünf Prozent, nachdem das Unternehmen mit seinen Zahlen positiv überrascht hat. Die Credit Suisse hat das Kursziel für die Aktie von 165 auf 167 Dollar angehoben und das Rating auf „Outperformer“ belassen.

Freude macht den Aktionären auch am Dienstag Moderna. Die Aktie der AKTIONÄR-Tipps (350 Prozent seit Juli) liegt sechs Prozent vorne. Das Plus seit Jahresbeginn beläuft sich nun auf 217 Prozent, womit Moderna klare Nummer 1 im Nasdaq 100 ist.

Für Momemtum sorgt bei Moderna die Aufnahme in den S&P 500. Auch der Anstieg der Coronainfektionen verleiht dem Impfstoffhersteller an der Börse Auftrieb.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1