++ 150 % mit diesen KI-Perlen ++

Unicredit-Aktie: Besser als Commerzbank und Deutsche Bank

Unicredit-Aktie: Besser als Commerzbank und Deutsche Bank
Foto: Börsenmedien AG
DAX - %
Thomas Bergmann 11.06.2014, 10:30 ‧ Thomas Bergmann
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Während sich Commerzbank und Deutsche Bank mühen, wieder nach oben zu kommen, hat sich das Papier der Unicredit zuletzt hervorragend entwickelt. Am Dienstag konnte die Aktie sogar ein neues Mehrjahreshoch markieren. Das dicke Kaufsignal steht aber noch aus.

Neues Mehrjahreshoch

Die Unicredit-Aktie scheint derzeit nicht zu stoppen. Seit dem kurzen und heftigen Rücksetzer auf den langfristigen Aufwärtstrend bei 5,80 Euro geht es mit dem Kurs kontinuierlich nach oben. Am Dienstag markierte die Aktie mit 6,873 Euro den höchsten Stand seit dem Herbst 2011.

Quelle: Börsenmedien AG

Am heutigen Mittwoch nehmen zwar einige Anleger ihre angelaufenen Gewinne mit, nach dem Kursanstieg um 18 Prozent innerhalb weniger Wochen ist dies aber völlig normal.

Quelle: Börsenmedien AG

Entscheidend für den weiteren Verlauf ist ohnehin, ob der massive Widerstand bei 7,01 Euro überwunden und damit ein neues 3-Jahres-Hoch markiert werden kann. Sollte der Ausbruch über diese Marke gelingen, wäre dies ein starkes Kaufsignal, das neue Käufer anlocken dürfte.

Anschließend hätte die Unicredit massig Luft bis zu den nächsten Widerständen. Erst bei 8,50 Euro und 9,50 Euro würden sich der Aktie erste nennenswerte Hürden in den Weg stellen. Richtig ernst wird die Sache erst bei Kursen um 10,00 Euro.

Nach unten sichert der angesprochene Aufwärtstrend ab. Etwas darüber, bei 6,15 Euro, verläuft zudem eine horizontale Unterstützungslinie.

Mit Limit agieren!

Wer bei der Unicredit investiert ist, sollte die Gewinne laufen lassen und den Stopp unterhalb der Aufwärtstrendlinie platzieren. Neueinsteiger sollten abwarten, ob sich eine Top-Formation ausbildet oder das neue Hoch nachhaltig überwunden wird. Das finale Signal zum Einstieg wäre der Sprung über die Marke von 7,01 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Neue Chancen: KI-Bullen melden sich zurück

Nr. 40/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €