15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Shutterstock
17.12.2020 Timo Nützel

Twitter auf neuem Hoch: Und es wird noch besser

-%
Twitter

Eine Kaufempfehlung von JPMorgan hat die Twitter-Aktie am Mittwoch stark beflügelt und den Kurs auf ein neues Mehrjahreshoch getrieben. Die Aktie hat damit eine charttechnische Formation aufgelöst, die weiter steigende Kurse nach sich ziehen sollte. Das sind die nächsten Ziele für die Twitter-Aktie. Trader gehen mit Hebel rein.

Die Twitter-Aktie hat zwischen Oktober und heute eine V-Formation ausgebildet. Ausgangspunkt war der Kurseinbruch vom Mehrjahreshoch bei 52,93 Dollar Ende Oktober, während der Wert innerhalb von drei Tagen um 26 Prozent bis an die 100-Tage-Linie, die bei 39,59 Dollar verlief, zurücksetzte. Seitdem hat sich die Aktie wieder Stück für Stück nach oben gearbeitet.

Am gestrigen Mittwoch durchbrach der Kurs nun den Widerstand, der vom bisherigen Verlaufshoch ausgeht und löste damit seine V-Formation auf. Aus charttechnischer Sicht ist jetzt eine dynamische Aufwärtsbewegung zu erwarten. Das Kursziel, welches sich aus der Höhe der Chartformation errechnet, liegt bei rund 68 Dollar.

Twitter (WKN: A1W6XZ)

Die Twitter-Aktie lockt mit einer neuen Kaufchance. Trader können mit dem Turbo-Call (WKN SB4SXF), der aktuell bei 1,47 Euro steht, auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung setzen. Bis zum Kursziel sind mit dem Turbo 75 Prozent Gewinn möglich. Der Stopp sollte beim Schein bei 1,15 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2