Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2016 Bianca Wirth

Twitter-Aktie schießt 20 Prozent in die Höhe – kommt jetzt die Übernahme?

-%
Twitter

Die Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des Kurznachrichtendienstes Twitter verdichten sich. Laut Insidern haben einige Technologiekonzerne ernsthaftes Interesse bekundet. Die Aktie kennt kein Halten. 

Wer kauft Twitter?

Insidern zufolgen haben Salesforce und der Google-Mutterkonzern Alphabet Interesse an dem Kurznachrichtendienst. Daneben sollen noch weitere Komnzerne ein Auge auf Twitter geworfen haben. Allerdings gibt es bislang noch keine Bestätigung der Gerüchte. Das Management von Twitter freue sich über die Angebote, noch stehe aber keine Übernahme unmittelbar bevor, so Insider. 

Ausbruch!

Die Aktie von Twitter ist vor wenigen Tagen unter den Stopp gerutscht. Auch heute waren die Vorzeichen zunächst rot. Kurz vor Handelsbeginn folgte dann der Ausbruch um über 20 Prozent.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 160
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2