23.09.2016 Bianca Wirth

Twitter-Aktie schießt 20 Prozent in die Höhe – kommt jetzt die Übernahme?

-%
Twitter
Trendthema

Die Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des Kurznachrichtendienstes Twitter verdichten sich. Laut Insidern haben einige Technologiekonzerne ernsthaftes Interesse bekundet. Die Aktie kennt kein Halten. 

Wer kauft Twitter?

Insidern zufolgen haben Salesforce und der Google-Mutterkonzern Alphabet Interesse an dem Kurznachrichtendienst. Daneben sollen noch weitere Komnzerne ein Auge auf Twitter geworfen haben. Allerdings gibt es bislang noch keine Bestätigung der Gerüchte. Das Management von Twitter freue sich über die Angebote, noch stehe aber keine Übernahme unmittelbar bevor, so Insider. 

Ausbruch!

Die Aktie von Twitter ist vor wenigen Tagen unter den Stopp gerutscht. Auch heute waren die Vorzeichen zunächst rot. Kurz vor Handelsbeginn folgte dann der Ausbruch um über 20 Prozent.  

Buchtipp: Crushing it!

Über 50 Millionen aufgerufene Videos auf Youtube, 1,73 Millionen Follower bei Twitter, 2,7 Millionen bei Facebook, 3,2 Millionen bei Instagram, „New York Times“- und „Wall Street Journal“-Bestsellerautor – Gary Vaynerchuk ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Gurus überhaupt. In seinem weltweiten Bestseller „Crush it!“ (dt.: „Hau rein!) zeigte Gary Vaynerchuk bereits im Jahr 2009, dass eine gute Social-Media-Strategie essenziell für den unternehmerischen Erfolg ist. In seinem neuen Werk erklärt er, warum das heute zutreffender und wichtiger ist denn je. Er erläutert seine zeitlosen Erfolgsprinzipien und lässt den Leser an den Erfolgsgeschichten anderer Entrepreneure teilhaben. Das Geheimnis ihres Erfolges ist untrennbar mit ihrem Verständnis der sozialen Medien und ihrem Willen verbunden, alles zu tun, um diese Plattformen optimal für sie arbeiten zu lassen. Und genau darum geht es in diesem Buch!

Autoren: Vaynerchuk, Gary
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.10.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-602-8