++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: TUI
08.02.2021 Carsten Kaletta

TUI: Zahl der Optimisten steigt

-%
TUI

Die Corona-Krise hat die Reisebranche und damit auch TUI schwer getroffen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf den schönsten Monaten des Jahres. Und die Zahl der "Sommer-2021-Optimisten" wächst beständig: Nachdem jüngst die Bundesregierung in Form des Tourismus-Beauftragten Thomas Bareiß Zuversicht verbreitet hat, meldet sich jetzt der Deutsche Reiseverband (DRV) mit Mut machenden Aussagen zu Wort.

„Erste Reise-Nachfrage werden wir ab Ostern sehen. Ab Mai rechnen wir mit einer größeren Zahl an Auslandsreisen, und im Sommer wird die Reiselust der Deutschen wieder groß sein“, sagte der Präsident des DRV Norbert Fiebig gegenüber Bild.de.

Damit stimmt Fiebig dem Tourismus-Beauftragten der Bundesregierung zu, Thomas Bareiß, der jüngst in einem Interview gegenüber Reuters sagte, dass „im Sommer schon ein Boom entstehen wird“.

Die TUI-Aktie notiert aktuell bei 3,86 Euro und tänzelt damit um die Nulllinie. Auf dem Weg nach oben müsste das Papier zunächst den Widerstandsbereich um vier Euro überwinden. Nach unten wäre es vor allem wichtig, dass die Unterstützungszone im Bereich von 3,80 Euro, die sich bis 3,74 Euro zieht, hält. Darunter fungiert die 50-Tage-Linie bei aktuell 3,59 Euro als Auffangnetz.
TUI (WKN: TUAG00)

Auch DER AKTIONÄR, der die TUI-Aktie in seinem Langfrist-Depot hält, ist vorsichtig optimistisch, dass der Tourismus im Sommer richtig Fahrt aufnimmt. Dafür spricht, dass die aktuellen Corona-Zahlen inzwischen wieder rückläufig sind. Wichtig wäre jetzt, dass die Regierung beim Thema "Impfen der Menschen" die Schlagzahl erhöht und die Mutationen der Erholung der Reisegeschäfts keinen Strich durch die Rechnung machen. Kurzum: TUI-Anleger sollten somit gute Nerven und eine gehörige Portion Mut mitbringen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern