++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.04.2019 Thorsten Küfner

TUI: Jetzt auch das noch …

-%
TUI

Den zuletzt ohnehin schon leidgeprüften Anteilseignern des Reisekonzerns TUI scheint derzeit aber auch kaum etwas erspart zu bleiben. Einige Wochen nach der ersten Gewinnwarnung folgte im Zuge des Boeing-Desasters die zweite Gewinnwarnung. Und gestern Abend setzte es den nächsten Tiefschlag für das Unternehmen.

So hat die US-Ratingagentur Moody‘s den Ausblick für die Kreditwürdigkeit des Touristikriesen im Zuge der jüngsten Entwicklungen von „Stabil“ auf „negativ“ gesenkt. Die Bonitätsnoten selbst wurden mit „Ba2“ bestätigt. Die Experten erklärten, der negative Ausblick liegt vor allem an der Unsicherheit der Länge des Flugverbots für die Maschinen des Typs Boeing 737 Max 8. Zudem sieht Moody’s Herausforderungen im Falle eines No-Deal-Brexits.

Foto: Börsenmedien AG

Die Herabstufung des Bonitäts-Ausblicks ist ärgerlich, aber kein Grund zu erhöhter Sorge. TUI verfügt nach wie vor über eine solide Bilanz. Der Schritt von Moody’s ist angesichts der jüngsten Entwicklungen und Risiken aber natürlich auch nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz helfen derartige Meldungen dem Aktienkurs natürlich nicht bei der Bodenbildung. Da diese immer noch nicht abgeschlossen ist, sollten Anleger trotz der üppigen Dividende nach wie vor an der Seitenlinie verharren.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern